Clariant unterzeichnet Liefervertrag für Ethylen mit OMV

Lieferumfang deckt einen Grossteil des Ethylen-Bedarfs im Werk Gendorf

22.07.2013 - Schweiz

Clariant gab die Unterzeichnung eines langfristigen Liefervertrages  mit OMV bekannt. Der österreichische Öl- und Gaskonzern wird ab 2015 das Clariant Werk in Gendorf mit Ethylen versorgen. Mit diesem Lieferabkommen wird der südbayerische Clariant Standort künftig einen Grossteil seines Bedarfs an der Grundchemikalie decken können.

„Wir freuen uns über das Zustandekommen dieses langfristigen Liefervertrages mit OMV,  unterstreicht dies doch die enge Kooperation der Chemie-Industrie in Südbayern. Mit dieser Vereinbarung bekennt sich Clariant auch zum Standort Gendorf, von wo aus wir die europäischen Kunden der Geschäftseinheit ICS beliefern“, fasst Michael Riedel, Regionalleiter ICS für Europa, den Mittleren Osten und Afrika (EMEA), zusammen.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!