30 Jahre DIMATEC

16.07.2014 - Deutschland

Im Jahre 1984 gründete die Familie Dirsus die DIMATEC GmbH in Essen. Gründungsidee war damals, robuste, qualitativ hochwertige TOC Analysegeräte für Industrieanwender, Labore, Forschungseinrichtungen und Anwender aus dem Öffentlichen Bereich herzustellen und zu vertreiben.

In der Folgezeit wurden weitere Techniken und deren apparative Umsetzung entwickelt und realisiert. Beispiele hierfür sind die schlauchlose Direktinjektion,das Zwei-Öfen-Konzept so-wie Gehäusekonzepte,die die Durchführung routinemäßig anfallender Wartungen erleichtern. Labor- und Online-Geräte für die Bestimmung der analytischen Summenparameter TOC und TNb in Wässern aller Art gehören heute ebenso zum Portfolio wie Peripheriegeräte und Kalibrierstandards. Abgerundet wird das Angebot durch Dienstleistungen rund um das Geräteprogramm.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!