Trescal übernimmt General Calibration

15.01.2015 - USA

Der Messtechnikspezialist Trescal übernimmt General Calibration Inc. (GenCal) mit Sitz in Boonton, New Jersey (USA). GenCal ist ein nach ISO 17025 A2LA akkreditiertes One-Stop-Shop-Labor. Es beschäftigt 22 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund drei Millionen US-Dollar.

Durch diese Übernahme erweitert Trescal seine Präsenz auf dem amerikanischen Markt und stärkt seine Position im Nordosten der USA. Zudem wird das technische Know-how von Trescal vor allem im Bereich Hochspannungskalibrierung weiter ausgebaut. Die Geschäftsführung von GenCal bleibt unverändert.

Guillaume Caroit, Generalsekretär der Trescal-Gruppe, sagt: „Wir freuen uns, General Calibration als neues Mitglied der Trescal-Gruppe begrüßen zu können. Diese Übernahme zeigt unser starkes Engagement beim Ausbau der Präsenz von Trescal in den USA. Es ist unser Ziel, unsere Übernahmestrategie in Nordamerika im Jahr 2015 mit derselben Geschwindigkeit fortzusetzen.“

Diese Transaktion wurde mit der Unterstützung des Hauptanteilseigners von Trescal, dem unabhängigen Private-Equity-Unternehmen Ardian, abgeschlossen. Dies ist der zehnte Zukauf seit der Übernahme von Trescal durch Ardian im Juli 2013 sowie der vierte in den USA im Jahr 2014.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!