15.01.2015 - Trescal GmbH

Trescal übernimmt General Calibration

Der Messtechnikspezialist Trescal übernimmt General Calibration Inc. (GenCal) mit Sitz in Boonton, New Jersey (USA). GenCal ist ein nach ISO 17025 A2LA akkreditiertes One-Stop-Shop-Labor. Es beschäftigt 22 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund drei Millionen US-Dollar.

Durch diese Übernahme erweitert Trescal seine Präsenz auf dem amerikanischen Markt und stärkt seine Position im Nordosten der USA. Zudem wird das technische Know-how von Trescal vor allem im Bereich Hochspannungskalibrierung weiter ausgebaut. Die Geschäftsführung von GenCal bleibt unverändert.

Guillaume Caroit, Generalsekretär der Trescal-Gruppe, sagt: „Wir freuen uns, General Calibration als neues Mitglied der Trescal-Gruppe begrüßen zu können. Diese Übernahme zeigt unser starkes Engagement beim Ausbau der Präsenz von Trescal in den USA. Es ist unser Ziel, unsere Übernahmestrategie in Nordamerika im Jahr 2015 mit derselben Geschwindigkeit fortzusetzen.“

Diese Transaktion wurde mit der Unterstützung des Hauptanteilseigners von Trescal, dem unabhängigen Private-Equity-Unternehmen Ardian, abgeschlossen. Dies ist der zehnte Zukauf seit der Übernahme von Trescal durch Ardian im Juli 2013 sowie der vierte in den USA im Jahr 2014.

Fakten, Hintergründe, Dossiers
Mehr über Trescal
  • News

    Trescal übernimmt Aicher Kalibrierdienst

    Trescal gibt die Übernahme von Aicher Kalibrierdienst GmbH & Co. KG bekannt. Aicher Kalibrierdienst wurde 1997 mit Sitz in Biberach gegründet und ist ein DAkkS akkreditiertes Kalibrierlabor, das sich auf die Life Science Industrie spezialisiert hat. Aicher Kalibrierdienst beschäftigt zehn M ... mehr

    Trescal erwirbt Gebhardt Instruments

    Trescal gibt die Übernahme der Thüringer Firma Gebhardt Instruments bekannt. Gebhardt Instruments ist ein Kalibrierlabor und Händler für Härteprüfmaschinen mit Sitz in Ruhla. Mit dieser Akquisition vervollständigt Trescal sein Netzwerk in Deutschland geographisch und technisch. Trescal wird ... mehr

    Trescal setzt seine Akquisestrategie weiter fort

    Trescal erwirbt Master Metrology Inc. aus den USA und außerdem die italienische Messtechnik-Niederlassung von Gefran. Master Metrology hat seinen Sitz in Towson, Maryland (USA) und ist A2LA-akkreditiert. Das italienische Labor von Gefran befindet sich in Provaglio d’Iseo und ist Accredia-ak ... mehr