Westfalen Gruppe weiterhin unter den besten Arbeitgebern

Im Branchenranking noch einmal verbessert

10.02.2015 - Deutschland

Die Westfalen Gruppe aus Münster gehört erneut zu den besten Arbeitgebern Deutschlands. Das ermittelte jetzt das Nachrichtenmagazin Focus in Kooperation mit dem Karriere-Netzwerk Xing sowie der Bewertungsplattform kununu.

Untersucht wurden mehr als 2.000 Unternehmen aus insgesamt 22 Branchen. 806 Unternehmen erhielten von ihren Beschäftigten herausragende Noten und somit den Titel „Beste Arbeitgeber“. Über 70.000 Angestellte und Arbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen beantworteten mehr als 50 Fragen unter anderem zur Ausstattung des Arbeitsplatzes, über Aufstiegschancen, Führungsstil und zum Betriebsklima. Die Westfalen Gruppe erzielte im Branchenranking Chemie und Pharma Platz 27 (Vorjahr Platz 28) vor Henkel, Air Liquide Deutschland und Bionorica.

„Ich freue mich, dass unsere Mitarbeiter uns erneut ein so positives Feedback gegeben haben“, so Personalleiter Rolf Glahn. „Wir investieren überdurchschnittlich stark in Weiterbildung und Qualifizierung. Zudem bauen wir das Gesundheitsmanagement aus und schaffen derzeit die Grundlage für moderne und ergonomische Arbeitswelten. Unsere Mitarbeiter garantieren den Unternehmenserfolg.“

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!