CAC erhält Engineering-Auftrag von Arkema

06.08.2008

Der französische Chemiekonzern Arkema plant sein Werk für Wasserstoffperoxide in Leuna auszubauen. In 2010 wird die Anlagenkapazität auf 80.000 Tonnen pro Jahr verdoppelt. Die Arkema Deutschland GmbH hat CAC mit den Planungsleistungen dieser Anlagenerweiterung beauftragt.

CAC übernimmt im Rahmen dieses Auftrages das Front End Engineering Design (FEED) sowie die Erstellung der notwendigen Genehmigungsunterlagen nach BImSchG auf Basis der Arkema-eigenen Technologie.

"Mit diesem Auftrag konnten wir einen weiteren weltweit agierenden Kunden von unserer Fachkompetenz bei der Realisierung von Anlagen überzeugen. Insbesondere freut uns, dass wir die Planung für eine Anlage am Chemiestandort Leuna ausführen dürfen, wo wir über eine langjährige Erfahrung bei der Abwicklung von Projekten im Bereich der Raffinerietechnik und Petrochemie verfügen.", sagte Jörg Engelmann, Geschäftsführer der CAC, anlässlich des Vertragsabschlusses.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!