Arizona Chemical erwirbt Abieta Chemie

19.09.2008 - Deutschland

Arizona Chemical hat eine Vereinbarung zum Erwerb von Abieta Chemie GmbH von dem Investor AUCTUS Management GmbH & Co. KG getroffen.

“Mit dieser Akquisition wird Arizona Chemical seine Kompetenzen zur Veredelung von Kolophonium zu Emulgatoren für die Herstellung von synthetischen Gummisorten ausbauen. Wir können nun in Marktsegmenten, wie der Reifen- und Gummiindustrie weiter wachsen, in denen sich Arizona bereits in den vergangenen Jahren durch andere Harzprodukte Marktanteile gesichert hat. Außerdem ergänzen sich Abietas hohe Qualität und ökologische Standards mit Arizonas weltweit führenden Herstellungserfahrungen”, erklärt Juhani Tuovinen, Vizepräsident und Geschäftsführer von Arizona Chemical Europa.

Der Kauf soll abgeschlossen werden, nachdem die kartellrechtlichen Genehmigungen erteilt worden sind.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!