Henkel ist die nachhaltigste Marke
Deutscher Nachhaltigkeitspreis geht an Henkel
Im Rahmen des ersten deutschen Nachhaltigkeitstages ist Henkel als nachhaltigste Marke ausgezeichnet worden.
Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis zeichnet 2008 erstmals Unternehmen aus, die vorbildlich wirtschaftlichen Erfolg mit sozialer Verantwortung und Schonung der Umwelt verbinden – und so nachhaltiges Handeln zu weiterem Wachstum nutzen. Im Fokus der unabhängigen Jury standen konsequentes Nachhaltigkeitsmanagement und die umfassende Kommunikation zu Nachhaltigkeitsthemen.
Ausschlaggebend für die Auszeichnung von Henkel war, dass sich das Unternehmen schon früh den Nachhaltigkeitsherausforderungen gestellt und eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt hat. Diese ist systematisch im Unternehmen verankert und umfasst alle Stufen der Wertschöpfungskette. Außerdem wurde anerkannt, dass das Unternehmen mit seinen Geschäftstätigkeiten und Produkten in den fünf Fokusfeldern Energie und Klima, Wasser und Abwasser, Material und Abfall, Gesundheit und Sicherheit sowie gesellschaftlichem und sozialem Fortschritt wichtige Beiträge zu einer nachhaltigen Entwicklung leistet. So sollen alle neuen Produkte Leistung mit Verantwortung für Mensch und Umwelt verbinden und zu mindestens einem der Fokusfelder einen Beitrag leisten.
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