Lanxess bekräftigt Prognose für Gesamtjahr 2009

13.01.2010 - USA

(dpa-AFX) Der Spezialchemiekonzern Lanxess hat seine Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2009 bekräftigt. Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) sowie vor Sondereinflüssen dürfte 400 Millionen bis 420 Millionen Euro betragen, sagte Finanzchef Matthias Zachert am Dienstag bei einer Investorenkonferenz in New York. Ein Jahr zuvor hatte der Konzern operativ noch 721 Millionen Euro verdient. Für das wirtschaftliche Umfeld gebe es weiterhin Zeichen einer Verbesserung. Allerdings bestehe weiter das Risiko von Rückschlägen. Für das vierte Quartal 2009 werde für die verschiedenen Abnehmerbranchen mit typischen saisonalen Abschwächungseffekten gerechnet. Zudem könnte das Schlussquartal durch vorgezogene Käufe belastet werden.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!