Umicore erneut als eines der nachhaltigsten Unternehmen weltweit ausgezeichnet

24.01.2014 - Deutschland

Umicore erreicht den neunten Platz im „Global 100 Most Sustainable Corporations in the World“-Index. Die Materialtechnologie-Gruppe erhielt damit die beste Platzierung in der Branchengruppe „Werkstoffindustrie“. Der „Global 100“-Index wird seit 2005 jährlich von Corporate Knights, einem unabhängigen Medien- und Investment-Marktforschungsinstitut mit Sitz in Toronto, Kanada, veröffentlicht.

Umicore wurde im fünften Jahr in Folge in den Index aufgenommen und erreichte zum vierten Mal die Top 10. Mit seiner Auszeichnung zum nachhaltigsten Unternehmen weltweit erlangte Umicore im vergangenen Jahr seine bisher beste Platzierung im „Global 100“-Ranking.

Marc Grynberg, CEO von Umicore, erklärte: „Umicore begann vor mehr als 15 Jahren seine Reise, ein nachhaltiges Unternehmen zu werden, und wird heute als Vorreiter in diesem Bereich angesehen. Ich freue mich über die Anerkennung unserer Bemühungen und dass unser Ansatz eine wachsende Zahl an Unternehmen auf der ganzen Welt inspiriert.“

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!