Styron bringt Namensänderung in Trinseo zum Abschluss

04.02.2015 - USA

Styron gab bekannt, dass er seinen Firmennamen mit Wirkung vom 1. Februar 2015 in Trinseo geändert hat.

Der Name Trinseo ist mit dem Wort „intrinsisch“ verwandt, was so viel wie innerlich, wesentlich und naturgemäß bedeutet. Der neue Firmenname beinhaltet, dass die Technologien und Werkstoffe von Trinseo eine wesentliche, „intrinsische“ Rolle in den innovativen, nachhaltigen Lösungen spielen, die seine Kunden bei der Entwicklung der nächsten Generation von Produkten benötigen.

„Der Name Trinseo erfasst unser Engagement für die Bereitstellung von Werkstoffen, die den Produkten unserer Kunden einen 'intrinsischen' Wert verleihen“, erklärte Chris Pappas, President und CEO von Trinseo. „Unsere Kunden wenden sich mit komplexen Herausforderungen zum Thema Werkstoffe an uns und wir arbeiten mit ihnen zusammen, um gemeinsam innovative neue Anwendungen und Produkte zu erstellen. Unser neuer Firmenname Trinseo bringt unsere Bandbreite als wachsendes Unternehmen mit breiter globaler Reichweite und einem vielfältigen Werkstoff- und Technologieangebot besser zum Ausdruck.“

Das Unternehmen wird den goldenen Pfeil in seinem neuen Logo beibehalten, ebenso die derzeitige Farbpalette und das Schlagwort „Materials. Powering Ideas.“ Das Unternehmen hatte früher bereits den Namen einiger Rechtsträger geändert und jetzt wurden alle Rechtsträger von Styron in der ganzen Welt in Trinseo umbenannt.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!