Roche Diagnostics belegt Platz 1 als Deutschlands Top-Arbeitgeber 2006

Jeweils Platz 1 in der Gesamtbewertung und in der Einzelkategorie Vergütung

02.02.2006

In Zusammenarbeit mit der Corporate Research Foundation und dem Geva-Institut suchte die Zeitschrift karriere die Top-Arbeitgeber in Deutschland. Die Roche Diagnostics GmbH belegt Platz 1 in der Gesamtbewertung und Platz 1 in der Kategorie Vergütung sowie Platz 5 in der Kategorie Work-Life-Balance. In fast allen Kategorien erzielte Roche Diagnostics die maximal mögliche Punktzahl.

Dr. Jürgen Schwiezer, Vorsitzender der Geschäftsführung der Roche Diagnostics GmbH, ist stolz: "Wir freuen uns sehr über den Sieg. Diese Auszeichnung erhöht unseren Bekanntheitsgrad auf dem Arbeitsmarkt und hilft uns dabei, gute und qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu finden."

Mehr als 50 Unternehmen hatten sich beteiligt und einen Fragebogen beantwortet. Aus den Antworten dieses Fragenkatalogs und Interviews mit Mitarbeitern hat das Geva-Institut die 20 Top-Arbeitgeber sowie die Sieger in den Einzelkategorien Karriere-Entwicklung, Vergütung und Work-Life-Balance ermittelt. Zum dritten Mal stuften die Initiatoren des Wettbewerbs die Roche Diagnostics GmbH als einen Top-Arbeitgeber in Deutschland ein. Im Jahr 2004 nahm Roche Diagnostics erstmals an dem Wettbewerb teil und wurde mit dem Siegel Top- Arbeitgeber ausgezeichnet. Das Siegel wird vergeben, wenn die vom Wettbewerbsbetreiber definierten Kriterien erreicht wurden und das Leistungsangebot des teilnehmenden Unternehmens an seine Mitarbeitenden als überdurchschnittlich anzusehen ist. 2005 belegte Roche Diagnostics bereits den 3. Rang in der Gesamtbewertung.

Weitere News aus dem Ressort Karriere

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!