Neuer Wegweiser im Online-Marketing

CHEMIE.DE Mediadaten 2014 bieten Werbekunden optimierte Entscheidungsgrundlage

05.11.2013 - Deutschland

Über welches Portal kann ich meine Zielgruppe am besten erreichen? Welches individuelle Werbepaket passt zu meiner Unternehmenspräsentation? Antworten auf diese und viele andere marketingrelevanten Fragen finden Branchenunternehmen in den druckfrischen Mediadaten 2014 von CHEMIE.DE. Um den Werbekunden eine noch bessere Entscheidungsgrundlage zu bieten, hat der Marktführer für naturwissenschaftliche Onlineportale in Europa seine Produktpublikation umfassend überarbeitet und aktualisiert. Die Druckauflage wurde von 12.000 auf 14.500 Exemplare erhöht.

Neben einer neuen Erhebung der Nutzerdaten und einer stärkeren Fokussierung der drei Channels auf jeweils eine Zielgruppe, finden die Kunden auch neue Marketingtools. So bietet CHEMIE.DE als einzige B2B-Plattform der Branche die Möglichkeit der Anrufmessung. „Mit dieser Methode kann der Werbekunde jetzt auch den Erfolg seiner Online-Werbung bei Nutzern messen, die nicht per E-Mail oder Link, sondern telefonisch mit dem Unternehmen Kontakt aufgenommen haben“, erklärt Stefan Knecht, Geschäftsführer von CHEMIE.DE.

Bei CHEMIE.DE sind die Fachleute unter sich

Insgesamt konnte der europäische Online-Branchenspezialist die Zahl der Unique Users von 4,7 Millionen auf 5 Millionen über alle Portale steigern. Drei spezifische Channels - Chemistry, Life Science und Lab - stehen zur Verfügung. Zirka zwei Drittel der Nutzer im Chemistry Channel kommen aus der Kernzielgruppe der Chemie, vom Labor bis zum Prozess. Im Life Science Channel sind es etwa 60 Prozent. Etwa ein Drittel der Nutzer arbeitet in Forschung und Entwicklung, 15 bis 20 Prozent kommen aus Qualitätssicherung oder Weiterbildung und Lehre.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

Entdecken Sie die neuesten Entwicklungen in der Batterietechnologie!