Merck ersetzt erfolgreich 2 Milliarden Euro Multi-Currency Revolving Credit Facility
Die Merck KGaA hat bekannt gegeben, dass sie erfolgreich eine 2 Milliarden Euro Multi-Currency Revolving Credit Facility platziert hat. Der Konsortialkredit steht für allgemeine betriebliche Zwecke zur Verfügung und hat eine Laufzeit von 7 Jahren. Er ersetzt die bestehende 2 Milliarden Euro Multi-Currency Revolving Credit Facility, die Teil der Term Loan and Revolving Credit Facility zur Finanzierung der Serono-Übernahme war. Die unter diesem Kredit noch ausstehenden Darlehen werden durch die Erlöse aus dem Verkauf der Generika Sparte komplett zurückgeführt werden. Die bestehende Revolving Credit Facility ist ungenutzt und wird gekündigt.
Konsortialführer waren Citigroup Global Markets Limited, Dresdner Kleinwort - die Investmentbank-Einheit der Dresdner Bank AG - und Société Générale Corporate & Investment Banking. Dem Konsortialkredit sind 16 weitere Banken beigetreten was zu einer Überzeichnung und Rückstufung der Kreditzusagen geführt hat und die Zahl der beteiligten Banken von momentan 49 auf 19 reduziert.
Organisationen
Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Holen Sie sich die Chemie-Branche in Ihren Posteingang
Mit dem Absenden des Formulars willigen Sie ein, dass Ihnen die LUMITOS AG den oder die oben ausgewählten Newsletter per E-Mail zusendet. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Die Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch die LUMITOS AG erfolgt auf Basis unserer Datenschutzerklärung. LUMITOS darf Sie zum Zwecke der Werbung oder der Markt- und Meinungsforschung per E-Mail kontaktieren. Ihre Einwilligung können Sie jederzeit ohne Angabe von Gründen gegenüber der LUMITOS AG, Ernst-Augustin-Str. 2, 12489 Berlin oder per E-Mail unter widerruf@lumitos.com mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Zudem ist in jeder E-Mail ein Link zur Abbestellung des entsprechenden Newsletters enthalten.