Lonza erhält Zustimmung der Wettbewerbsbehörden in Frankreich

30.09.2011 - Schweiz

Lonza Group AG hat bekannt gegeben, dass sie die Zustimmung durch die Autorité de la Concurrence in Frankreich für ihr Übernahmeangebot für 100 Prozent aller ausstehenden Stammaktien von Arch Chemicals, Inc. durch LG Acquisition Corp., eine indirekte, im alleinigen Eigentum von Lonza befindliche Tochtergesellschaft, erhalten hat.

Der offerierte Preis für die Übernahme beträgt USD 47.20 pro Stammaktie in bar, ohne Zinsen und abzüglich allfälliger Steuern gemäß einem bereits bekannt gegebenen Fusionsvertrag vom 10. Juli 2011, zwischen Arch Chemicals, Lonza und LG Acquisition Corp.

Das Übernahmeangebot bleibt abhängig von der Genehmigung durch die Wettbewerbsbehörden in den Vereinigten Staaten. Das Übernahmeangebot wurde früher schon bis zum 30. September verlängert.

Das Übernahmeangebot kann gegebenenfalls weiter verlängert werden, falls gewisse Bedingungen zum Übernahmeangebot bis zum Ablauf der verlängerten Frist noch nicht erfüllt werden können. Jede weitere Fristverlängerung des Übernahmeangebots wird unverzüglich durch eine öffentliche Bekanntmachung mitgeteilt. Der Abschluss der Transaktion unterliegt den üblichen Voraussetzungen, einschließlich der Freigabe durch die Wettbewerbsbehörden und des Angebots von über Zweidrittel der ausstehenden Stammaktien von Arch Chemicals.

Weitere News aus dem Ressort Wirtschaft & Finanzen

Meistgelesene News

Weitere News von unseren anderen Portalen

So nah, da werden
selbst Moleküle rot...